Käpt'n Blaubär Verkehrsfibel 2018 CoverSie ist ein beliebter und fester Bestandteil im Verkehrsunterricht vieler Grundschulen und Kindergärten: die „Fantastische Verkehrsfibel“ von Käpt’n Blaubär. Von Ende Mai bis Anfang Juni 2018 erhalten 70.000 Einrichtungen wieder Pakete mit der ersehnten neuen Ausgabe. (Aus technischen Gründen lautet der Absender auf die fiktive Adresse „Niederkasseler Str. 900, 40547 Düsseldorf“.)

Die kostenlosen Hefte konzipiert und produziert ZEITGEIST MEDIA im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. 4,5 Millionen Exemplare werden jährlich an Vor- und Grundschüler und über die Deutsche Verkehrswacht verteilt. Die enthaltenen Flunkergeschichten und bunten Rätseln des berühmten Käpt’ns verpacken die wichtigen Verkehrsregeln so, dass Kinder sich mit Spaß damit beschäftigen. Und so lernt es sich bekanntlich leichter.

Hinweis: Vorsicht, es haben sich eine Reihe Einrichtungen bei uns gemeldet, die von einer Firma namens Zeitgeist angerufen und um ihre Bankdaten gebeten wurden. Hintergrund sei eine ausstehende Spende für alle Kinder der Einrichtung. In diesem Zusammenhang wurde auch die E-Mail-Adresse nuernberg@zeitgeist-foto.de genannt, an die die benötigten Daten übermittelt werden sollten. Diese möglicherweise unseriösen Anrufe stammen nicht von uns und haben auch nichts mit der Verkehrsfibel zu tun!