Ahoi, Kinners! Heute bringe ich euch tolle Neuigkeiten! Hein Blöd und ich, wir haben uns mit vielen neuen Fibeln an Bord der Elvira zu euch auf den Weg gemacht. Wenn der Wind ordentlich ins Segel pustet, sind wir mit den Fibeln im Juni bei euch. Das hat unser Kutter-Navigationsgerät gemeldet.

Freut euch also schon jetzt auf viele spannende Rätsel, schöne Malaufgaben und meine Abenteuergeschichten. Alles noch geheim – das ist doch klar wie Quallengelee. Eine super Sache kann ich euch aber schon verraten: Ich habe mir für euch in diesem Jahr tolle Sticker-Rätsel ausgedacht.

Kinners, wir segeln mal los! Haltet die Ohren steif, bleibt schön gesund und spitzt schon mal eure Buntstifte an!

Bis bald! Euer Käpt´n Blaubär

 

Die beliebte Fibel, gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, erscheint jährlich seit über fünfzehn Jahren. Mit viel Spaß zeigen Käpt’n Blaubär, Hein Blöd und die drei Bärchen in lustigen Geschichten und bunten Rätseln, wo die Gefahren im Straßenverkehr lauern und was Kinder tun müssen, um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen.

Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Erzieherinnen und Erzieher,

wenn Ihre Einrichtung in der Vergangenheit noch keine Käpt´n Blaubär-Verkehrsfibel bekommen haben sollte, können Sie diese gerne kostenlos unter blaubaer@zeitgeistmedia.de bestellen.